Kevin alias Enzo

Update 07.05.2020

Hallo Maja,
wir haben schon alles unter Kontrolle! Alles läuft super hier - Enzo verhält sich , als wäre er schon ewig hier. Mo hat sich übrigens umorientiert und geht jetzt mit Enzo 😜 - die beiden hatten gestern schon Party hier im Garten. Die Nacht war ganz entspannt und die Katze macht das auch erstaunlich gut mit. Hoffe ihr seid nicht zu traurig - wir halten euch auf dem Laufenden!
LG B. + K.



Update 06.05.2020


Unser Kevin, der jetzt den Namen Enzo trägt, ist endlich in sein eigenes zu Hause zu einer netten älteren Hundedame gezogen. 
Für diesen tollen Rüden freuen wir uns ganz besonders, dass er endlich ankommen durfte.
Alles Liebe wünschen wir Dir und Deiner Familie!


Rasse: Segugio Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 10.04.2019
Farbe: braun-beige-schwarz
Größe: ca. 55 cm
In Canalba seit Juli 2019
Befindet sich auf Pflegestelle in Rheinland-Pfalz (Kreis Bad Neuenahr-Ahrweiler)

Update der Pflegestelle 16.02.2020

Leider war das geglaubte Happy End nicht von Dauer, weshalb sich der freundliche Hundebub nun auf einer Pflegestelle befindet und erneut auf ein eigenes Zuhause hofft. Wie bereits beschrieben ist Kevin neuen Dingen skeptisch gegenüber. Jedoch hat sich auf der Pflegestelle gezeigt, dass er mit einem souveränen Hund als Belgleiter schnell Vertrauen und Mut zu Neuem schöpft. Schon nach wenigen Tagen hat er enorme Fortschritte gemacht. Wir möchten hier speziell Menschen ansprechen die bereits einen souveränen Hund an der Seite haben und sich mit ängstlicheren Hunden auskennen. Laut Pflegestelle ist er kein typischer „Angsthund“, aber eben noch sehr unerfahren und unsicher.

Mit anderen Hunden und auch Katzen ist er verträglich und freut sich sowohl über ausgelassenes Spielen im eingezäunten Garten, wie auch über lange Spaziergänge an der Schleppleine –aus Sicherheitsgründen sollte dies noch weiter so gehandhabt werden. Danach werden ausgiebige Streichel- und Kuscheleinheiten genossen.

Sie können Kevin gerne auf der Pflegestelle kennen lernen und sich selbst ein Bild von der Situation machen. Es ist ein wenig Geduld und Zeit nötig, aber keine unüberwindbare Aufgabe diesen süßen Kerl als treuen Begleiter zu erleben.

Die Schutzgebühr beträgt:

400,- Euro für Hunde bis zu drei Jahren
370,- Euro für Hunde von drei bis acht Jahren
270,- Euro für Hunde ab 8 Jahren

Bei Interesse Füllen sie bitte unseren Online Adoptionsantrag aus, oder laden Sie den Adoptionsantrag runter und schicken ihn ausgefüllt per Email an den entsprechenden Ansprechpartner.
Sollten sie damit Probleme haben, können Sie sich auch über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.
Copyright © Rifugio Canalba e.V