Tierschutz in Deutschland



Tierschutz bedeutet für uns nicht nur, dass wir Hunde aus dem Ausland in ein neues zu Hause vermitteln, sondern auch, dass wir in Deutschland aktiven Tierschutz betreiben.
Die letzten drei Tage waren wir deshalb unterwegs, um eine Katzenmama und ihre vier Kitten einzufangen. Ziel war es, die Mutter und die Kitten zu sichern, um eine weitere unkontrollierte Vermehrung in der Region zu unterbinden. Den Kater konnten wir in dieser Zeit leider nicht sichten und sichern.
Liebe Menschen haben die Tiere vorher schon angefüttert, dass die Katzenmama und ihre Kinder schnell eingefangen werden konnten. Drei der Kitten konnten schon bei ihren Menschen einziehen und werden jetzt mit Liebe und Geduld an ihr neues zu Hause gewöhnt. Die Katzenmama und ein Kitten wurden dem Tierheim übergeben und wir hoffen, dass sie ein tolles zu Hause finden werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Copyright © Rifugio Canalba e.V