Manfred





Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 18.05.2008
Farbe: schwarz-weiß
Größe: ca. 65-68 cm
In Canalba seit Januar 2018

Unser Manfred ist schon zu alt um auf einen anstrengenden, mehrstündigen Transport zu gehen, seine Gesundheit läßt eine weite Reise nicht mehr zu. Manfred hatte in der Vergangenheit eine Magendrehung, bei dieser Op wurde Krebs festgestellt und natürlich entfernt. Deshalb haben wir ihn aus der Vermittlung genommen.

Einer unserer tapferen Canalbaner ist der ältere Rüde Manfred. Er kam im Januar 2018 nach Canalba und es stand nicht gut um ihn; ein großes Krebsgeschwür neben der Rute brach auf und erforderte eine Notoperation. Niemand hätte erwartet, dass Manfred es schaffen wird, doch er ist ein richtiger Kämpfer und konnte sich erholen. Seitdem ist es, als sei er neu geboren. Aufgrund seines Alters und den Risiken einer erneuten OP, hat man sich gegen eine Kastration entschieden. Er liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und ist jedem freundlich gesonnen. Natürlich ist er besonders an den weiblichen Artgenossen interessiert, aber er kommt mit jedem gut klar und scheint nicht sonderlich gestresst zu sein. Dem neuen Besitzer sollte jedoch bewusst sein, dass Manfred besser nicht in einen Haushalt kommt, in dem bereits eine unkastrierte Hündin lebt. Auch wenn er bereits zum älteren Semester zählt, ist der tolle Rüde eine Bereicherung in jeder Familie und hat ebenfalls sein Zuhause verdient. Schreiben Sie uns, wenn Manfred Ihr Traumhund ist.
Copyright © Rifugio Canalba e.V