Oliver alias Thor

Update vom 22.05.16

Hallo liebes Canalba Team,

Thor und Gino haben jede Menge Spaß zusammen! 
Gino ist der Größere der beiden.
Und schicken ganz liebe Grüße aus Rückeroth

LG von Fam. Mann und Fam. Conrad

Bilder zum Vergrößern anklicken





Update 03.03.2016

Guten Morgen Frau Funke.
Nun ist der Oliver schon eine Woche bei uns.
Als erstes haben wir den Namen Oliver in Thor geändert und auch so bei Tasso angemeldet.
In der einen Woche hat Thor schon gelernt alleine zu Hause zu bleiben (sogar schon in der vierten Nacht alleine unten), im Auto mit zu fahren, sich mit unseren Katzen zu verstehen, an der Leine Gassi zu gehen und nicht mehr in seine vier Wände zu machen.
Auf den Bildern ist Thor bei seinem ersten Mittagsschläfchen, in seinem Korb, mit einer der Katzen, in seinem Wohnzimmer und auf seinem Grundstück zusehen.
Schönen Gruß
Brigitte und Torsten C.

Bilder zum Vergrößern anklicken







Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: Juli 2015
Farbe: weiß
Größe: ausgewachsen ca. 60 cm

Unser hübscher Oliver wurde uns von der Nachbargemeinde Santo Omero überstellt.
Vergnügt streunte er wohl durch die Straßen, immer auf der Suche nach etwas Essbarem und ehe er es sich versah, saß er auch schon in der Transportbox der Gendarmen.
Im Tierheim zeigte sich Oliver von Anfang an als absolut freundlicher und menschenbezogener Vertreter seiner Art, absolut liebenswert.
Da wir davon ausgehen, dass einer von Olivers Vorfahren ein Maremmano war, sollte er auch vorzugsweise in die Hände von Menschen gegeben werden, die über Erfahrung mit Herdenschutzhunden verfügen.
Außerdem sollte ein ausreichend großes und eingezäuntes Grundstück für Oliver bereit stehen. Dieser fröhliche Jungrüde sollte so schnell wie möglich das Tierheim verlassen dürfen und zu seinen Menschen ziehen können.
Oliver wird sich sicherlich als treuer Begleiter zeigen, der seinen Menschen ein ganzes Hundeleben dankbar sein wird.
Copyright © Rifugio Canalba e.V