Sam alias Tereo

Update 13.08.2016

Hallo Carolin
Wie geht es dir und dem Verein?
Uns und unseren 12 Pfoten geht es super :)
Sam heisst nun Tereo und entwickelt sich richtig grossartig, er ist ein toller Hund und ist die perfekte Ergänzung zu Shine :)
Im Moment ist er richtig in der Geschlechtsreife und hat lauter Flausen im Kopf, aber er ist folgsam und sehr gelehrig.
Auch Sela (Domino) geht es hervorragend, er ist einfach unser Ruhepol und macht auch alles ganz toll mit. Wir waren jetzt wieder zwei Wochen mit dem Camper unterwegs und es war für uns alle sehr erholsam.
Wir konnten richtig viel schwimmen und auch Tereo hat seine Leidenschaft fürs Wasser entdeckt.
(Wollte manchmal schwimmen bis zur Erschöpfung, Mussten ihn regelrecht aus dem Wasser fischen weil er nicht raus wollte :))
Dachte ich gebe dir einfach wieder mal einen Bericht aus unserer Ecke und von unserem Team ;)
Ganz liebe Grüsse
Noëmi

Bilder zum Vergrößern anklicken





Update 25.02.2016



Guten Morgen Carolin,

es geht dir hoffentlich gut?! :)
Wir sind wohlauf und Sam ist gestern gut bei uns angekommen. Wir sind von seinem Wesen her, was wir bis jetzt gesehen haben, sehr zufrieden. 
Von der Grösse die der "Kleine" jetzt schon hat, waren wir doch ziemlich überrascht, aber es ist kein Problem da wir ja sowieso auf der Suche nach einem Haus sind. ;) (und für unsere Grosse geht da, denke ich, ein Traum in Erfüllung) :D
Sam ist noch ganz schön schlapp von der Reise und muss sich noch etwas akklimatisieren (vor allem jetzt da bei uns seit heute Schnee liegt). 
Heute Morgen haben sich die Hunde das erste Mal gesehen und es war ein gutes, entspanntes Zusammentreffen. Wir sind guter Dinge, dass Sam sich rasch im Rudel einlebt und sich wohlfühlen wird.
Darum danken wir dir nochmals von Herzen für deine Bemühungen und für den Einsatz eures Teams!
Wir sind sehr Glücklich!

Ganz liebe Grüsse
Noëmi





Bilder zum Vergrößern anklicken


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 26.06.2015
Farbe: grau-schwarz
Größe: ausgewachsen ca. 45–50 cm

Unser quirliger Sam kam zusammen mit seinen drei Geschwistern zu uns ins Canile.
Die Rasselbande erfreute sich bester Gesundheit und nun, da er alt genug ist, wartet Sam auf seine große Chance entdeckt zu werden.
Der Kleine ist altersentsprechend verspielt, liebt es zu toben und freut sich über jede Abwechslung und Aufmerksamkeit. Sicherlich muss Sam noch viel lernen, aber er wird bestimmt ein gelehriger Schüler sein, der es seinen Menschen recht machen möchte.
Sam ist es gewohnt mit anderen Hunden zusammen zu sein, daher wäre er auch als Zweithund problemlos geeignet.
Auch Hundeanfänger wären mit Sam sicherlich nicht überfordert.
Copyright © Rifugio Canalba e.V