Ryan alias Paolo

Update 01.12.2018
Unseren Ryan, jetzt Paolo, hat es nicht lange auf der Pflegestelle gehalten und er ist in sein neues zu Hause eingezogen. Alles Liebe wünschen wir dir und deiner Familie.



Rasse:  Segugio-Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 22.10.2014
Farbe: schwarz-braun
Größe: ca. 55 cm 

Befindet sich auf Pflegestelle in Kenzingen/ BaWü /Deutschland



Als der liebe Ryan zu uns kam, da bestand er nur aus Haut und Knochen.
Mit Sicherheit musste er einige Zeit ums Überleben auf der Straße kämpfen und bei solch vielen Straßenhunden ist die Nahrung oft mehr als dürftig.
Wir gehen davon aus, dass Ryan ursprünglich als Jagdhund gehalten wurde.
Bei ihm könnte es sich sogar um einen reinrassigen Segugio handeln, aber eben wohl um einen, der seinem Herrchen nicht mit genügend Jagdinstinkt ausgestattet war.
Solche "ausrangierten, unfähigen" Jagdhunde landen regelmäßig in unserem Tierheim, viele von ihnen schaffen den Weg dorthin leider nicht mehr.
Ryan hatte also Glück im Unglück und konnte erst einmal aufgepäppelt werden.
Außer an ein paar Kilos fehlte es ihm zum Glück an nichts und mittlerweile hat er auch eine ganz normale Statur angekommen.
Ryan ist sehr menschenbezogen, liebt es sehr gestreichelt zu werden und ist, rassetypisch, gerne in Bewegung.
Leider bietet sich ihm im Canile dazu nicht wirklich die Gelegenheit und so hoffen wir, dass er schon bald sein Menschen finden wird.
Ryan braucht Bewegung, er möchte Spaziergänge machen, sich auch mal mit anderen Hunden vielleicht so richtig austoben und danach natürlich ausgiebige Streicheleinheiten genießen.
Mit Rüden und Hündinnen hat er überhaupt keine Probleme, somit könnte er auch als Zweithund vermittelt werden.
Falls Sie ein Fan dieser ganz speziellen Rasse sind oder einfach nur einen ganz tollen Hund glücklich machen wollen, dann melden Sie sich doch bitte für unseren Ryan- er hätte es so verdient.

Die Schutzgebühr beträgt:

400,- Euro für Hunde bis zu drei Jahren
370,- Euro für Hunde von drei bis acht Jahren
270,- Euro für Hunde ab 8 Jahren

Bei Interesse Füllen sie bitte unseren Online Adoptionsantrag aus, oder laden Sie den Adoptionsantrag runter und schicken ihn ausgefüllt per Email an den entsprechenden Ansprechpartner.
Sollten sie damit Probleme haben, können Sie sich auch über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.
Copyright © Rifugio Canalba e.V