Benjamin

† 01.06.2018

Unser Benjamin hat heute seine letzte Reise angetreten und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Jetzt bist du frei....


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 18.03.2007
Farbe: schwarz-braun
Größe: 50 cm
Herzerkrankung

Unser lieber Benjamin kann leider, wegen seiner Herzerkrankung, nicht nach Deutschland vermittelt werden.  

Wenn wir sehen mit welcher Freundlichkeit und Dankbarkeit er den Pflegern im Tierheim begegnet, hoffen wir allerdings noch darauf, dass er in Italien ein schönes zu Hause findet.

Der Rüde kam in einem gesundheitlich schlechten Zustand im Spätsommer des Jahres 2016 zu uns.

Benjamin wurde streunend aufgefunden, er war abgemagert, das Fell war verfilzt und zu allem Unglück hatte er auch einen Tumor an den Hoden.

Nachdem er erst einmal ein paar Tage aufgepäppelt wurde, stand dann die Entfernung des Tumores an. Benjamin überstand den Eingriff sehr gut und die Tierärzte bescheinigten ihm nach der OP die Heilung vom Krebs.

Die Herzerkrankung hat er, dank den entsprechenden Mitteln, gut im Griff.

Es ist eine wahre Freude, zu sehen, wie freundlich er mit seinen Artgenossen und zu jedem Menschen ist. Er liebt jegliche Art von Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Zuwendung.



Copyright © Rifugio Canalba e.V