Colonello

† 22.09.2016

Über Nacht hast du uns ganz still und leise verlassen, unser guter Colonello. 
Diesen Morgen haben wir dich gefunden, du lagst ganz ruhig in deinem Gehege und es sah aus, als ob du schliefest.
Das Leben meinte es nicht gut mit dir. 
Du wirst uns fehlen, lieber Schatz.





Rasse. Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: März 2008
Farbe: braun
Größe: ca. 59 cm 
Leishmaniose positiv

Bei Colonello wurde Leishmaniose festgestellt. Diese Krankheit ist zwar nicht heilbar, aber mit den entsprechenden Medikamenten kann das erkrankte Tier trotzdem ein schönes Hundeleben führen. Wir informieren Sie gerne bei Fragen zu dieser Krankheit.

Colonello ist ein menschenliebender Rüde, verträglich mit allen anderen Hunden, sehr verschmust und verspielt, fröhlich, unbedarft, aktiv - ein toller Mitmachhund für aktive Menschen. 

Mit anderen Hunden ist er rundherum verträglich. Kinder empfindet er mit Sicherheit als Bereicherung seines Lebens, aber sie sollten schon in einem standfesten Alter sein, um es mit ihm aufzunehmen.

Sein Traum sind Menschen, die viel Zeit für ihn haben, so dass er möglichst nicht alleine zu bleiben braucht. Aktiv müssen sie sein, um dieses Powerpaket auszulasten.

Allerdings ist er trotz all der guten Eigenschaften nicht unbedingt ein Anfängerhund, es sollte daher Hundeerfahrung vorhanden sein, um seine zukünftigen Menschen und auch ihn glücklich werden zu lassen.
Copyright © Rifugio Canalba e.V