Uno

 25.08.2015

Uno e Due (EINS und ZWEI) zwillingsgleiche Brüder waren es, die wir in den frühen Morgenstunden eines kalten Wintertages, angebunden vor den Toren von canalba fanden.
Wir nannten die Beiden UNO e DUE! Zwei Brüder, die zwar gleich aussahen, aber verschiedener nicht hätten sein können. DUE war ein unbedarfter, fröhlicher Junghund, dem Spiel und Spaß über alles gingen.
Ganz anders sein Bruder UNO, der zeitlebens den Menschen vorsichtig und zurückhaltend begegnete.
DUE fand eine liebe Familie und konnte bald seine Koffer packen.
UNO hatte sein Zuhause in Canalba, doch nun hat auch er seine Koffer gepackt und ist den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen.
Lebwohl unsere Nummer EINS (UNO) und grüße auch deinen Bruder ZWEI (DUE), der da drüben auf dich wartet.

Charlotte






Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Alter: geb. 2004
Farbe: dunkelgrau-weiß
Schulterhöhe: ca. 60 cm

Der hübsche Uno hat fast sein ganzes Leben im Zwinger von Canalba verbracht.
Er wurde im Jahre 2004 geboren und im Alter von knapp einem Jahr fanden wir ihn angebunden am Zaun des Tierheims vor.
Zusammen mit seinem Bruder Due hatte man sich seiner einfach herzlos entledigt.
Trotz seines Alters ist Uno immer noch ein aktiver Hund, der Hündinnen liebt und mit Rüden bedingt zurechtkommt.
Uno hat jedoch einen starken Charakter und begegnet Menschen erst einmal mit Zurückhaltung.
Er ist also ein großer, älterer Hund, der auch nicht zu kleinen Kindern sollte und nur von hundeerfahrenen Menschen gehalten werden sollte.
Leider fand sich in all den Jahren niemand, der Interesse an diesem Hund zeigte.
Somit wären wir für Uno sehr froh, wenn wir zumindest einen Paten für ihn finden könnten.
Jemand, der Uno zeigt, dass es auch für ihn noch etwas Schönes im Leben gibt.
Möchten Sie Uno unterstützen?
Copyright © Rifugio Canalba e.V