Sorrisa

† 12.01.2015

Lebe wohl Sorrisa!
Es ist Leere in unseren Herzen und leer ist auch dein Gehege.
Leer ist dein geliebtes Körbchen, in dem Du immer behaglich die Wintersonne genossen hast.
Canalba hat mit dir eines seiner Symbole verloren und wir Deine immer gegenwärtige Liebe und Dankbarkeit.
Lebewohl "Lächelnde"







Rasse: Pitbull
Geschlecht: Hündin, sterilisiert
Geboren: 15.03.2005
Farbe: braun
Größe: ca. 55 cm

In Canalba seit April 2009

Unsere Sorrisa ist Menschen gegenüber eine überaus freundliche und verschmuste Hündin.
Sorrisa lächelt die Menschen dann richtig an - daher auch ihr Name.
Man fand sie als Streunerin, lieferte sie in unser Tierheim ein und dort wird Sorrisa wohl bis zu ihrem Lebensende bleiben.
Sie ist eine Pitbullhündin und hat allein schon deswegen sehr schlechte Chancen auf eine Vermittlung.
Das größte Problem ist jedoch die Tatsache, dass Sorrisa mit Artgenossen beiderlei Geschlechts überhaupt nicht klarkommt.
Wir gehen davon aus, dass sie von skrupellosen Menschen für Hundekämpfe trainiert wurde und daher mit solchen Aggressionen auf andere Hunde reagiert.
Somit hat sie mehr als geringe Chancen das Canile jemals verlassen zu dürfen.
Für Sorrisa wünschen wir uns daher Paten, die ihr aus der Ferne zeigen, dass auch Hunde wie sie nicht ganz in Vergessenheit geraten sind.
Gerade für diese so menschenbezogene Hündin wäre es eine mehr als willkommene Abwechslung im tristen Tierheimalltag.
Copyright © Rifugio Canalba e.V