Carlo


Update September 2020

Carlo geht es sichtlich sehr gut. ;-)


Update 29.07.2020


Carlo hat den Sprung auf diesen Transport noch gerade so geschafft und ist in sein neues zu Hause in Deutschland gezogen. Alles Liebe für die Zukunft! 




Rasse: Deutsch Drahthaar-Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 01.01.2017
Farbe: braun-weiß
Größe: 50 cm
In Canalba seit März 2020

Carlo zeigt sich Fremden gegenüber vorerst skeptisch, merkt aber schnell, dass ihm niemand etwas Böses will und fasst zunehmenden Vertrauen. Somit ordnen wir ihn nicht als typischen „Angsthund“ ein. Er ist von Natur aus einfach erstmal Beobachter und wägt die Situation ab. Hektische und schnelle Bewegungen oder ein lauter Knall können ihn erschrecken lassen. Souveräne Hundemenschen, mit nicht zuviel Trubel im Leben, würden unserer Meinung nach einen guten Endplatz stellen.
Da Carlo eine kurze Rute (kürzer als beim Deutsch Drahthaar) hat ist eine Vermittlung in die Schweiz leider nicht möglich. Das sollte aber kein Hindernis sein, um ein geeignetes Zuhause für den netten Rüden zu finden. Anderen Hunden gegenüber ist er äußerst freundlich, er liebt es mit ihnen zu toben und zu spielen. Daher könnten wir ihn uns auch gut als Zweithund vorstellen, wo er von der Erfahrung eines souveränen Hundekumpels profitieren kann und es ihm noch leichter gelingt Vertrauen und Selbstbewusstsein in seinem neuen Heim zu fassen.
Copyright © Rifugio Canalba e.V