Marco


Update 09.10.2019

Für unseren kleinen, ängtlichen Marco freuen wir uns sehr, dass er zu seiner eigenen Familie in Italien gezogen ist. Wir hoffen, dass er schnell Vertrauen fassen kann und zeigen kann, was in ihm steckt.

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 10.04.2019
Farbe: weiß
Größe: ausgewachsen: ca. 50-55 cm
In Canalba seit August 2019

Normalerweise würden wir uns um unseren hübschen Marco keinerlei Gedanken machen.
Als junger, hübscher Rüde, der darüber hinaus noch weißes Fell hat, sollte er keine Probleme haben, ein schönes Zuhause zu finden.
Aber leider ist Marco, ebenso wie seine Geschwister, Menschen gegenüber sehr scheu und muss erst noch lernen, auch Zweibeinern zu vertrauen.
Mit anderen Hunden hat er keinerlei Probleme, diese sind ihm vertraut und dann liebt er es auch, ausgelassen herumzutoben und einfach ein ganz normaler, verspielter Junghund zu sein.
Marco würde sich Menschen gegenüber gerne öffnen, er zeigt auch keinerlei Aggression, wenn man sich ihm nähert. Er möchte einfach in solch einem Moment unsichtbar sein, auch wenn es dann keine Streicheleinheit für ihn gibt.
Erfahrungsgemäß sind die Chancen auf eine Vermittlung in den ersten Lebensmonaten des Hundes noch am größten, wenn Marco erst einmal ausgewachsen sein wird, dann werden die Aussichten auf eine glückliche Vermittlung noch schlechter aussehen.
Gerade solch ängstliche Hunde sollten so schnell wie möglich das Tierheim verlassen dürfen und daher hoffen wir, dass sich schon bald seine Menschen für ihn melden werden.
Copyright © Rifugio Canalba e.V