Jock alias Giacomo

Update 05.09.2018

Unser Jock ist nach Deutschland zu einer netten Familie gezogen. Auch hier wünschen wir alles Liebe.




Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 16.04.2013
Farbe: schwarz-weiß
Größe: ca. 50-55 cm

Jock kam zusammen mit seiner Schwester Mirella zu uns nach Canalba.
Beide lebten bis zu dem schlimmen Erdbeben in der Region bei einer Familie, doch diese Naturkatastrophe zerstörte das Haus der Familie und so landeten die beiden Hunde im Tierheim.
Jock ist also das Leben in einer Familie gewohnt, allerdings zeigt er sich im Canile Fremden gegenüber erst einmal etwas scheu.
Aber nach all dem was er erleben musste, kann man es ihm auch nicht verdenken. Im Haus lebende Kinder sollten deshalb nicht zu klein sein.
Jock braucht einfach etwas Zeit, er muss Vertrauen in seine Menschen fassen, Sicherheit bekommen, dass dann ein schönes Hundeleben beginnt, eines für immer.
Mit anderen Hunden hat Jock keinerlei Probleme, diese sind ihm ja vertraut.
Es wäre diesem Pechvogel sehr zu wünschen, wenn er schon bald das Tierheim verlassen könnte.
Copyright © Rifugio Canalba e.V