Lynn

Update 30.04.2021


Zu Ehren ihres 9ten Geburtstages haben wir ein paar Bilder erhalten.

Happy Birthday, liebe Lynn!


Update 31.05.2020


Update 28.02.2020



Update 01.04.2018

Lynn ist endlich angekommen und hat auf ihrer Pflegestelle ihr neues zu Hause gefunden. Für diese große, tolle Hündin freut es uns sehr, dass sie endlich ihre Menschen gefunden hat. Wir wünschen dir alles Gute!




Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 30.04.2012
Farbe: weiß-grau-braun
Größe: 65 cm

Update vom 11.01.2018:

Auf der Pflegestelle hat Lynn im letzten Jahr ein paar Fortschritte gemacht. Bei unserem Besuch konnten wir sehen, dass sie dort Vertrauen und Sicherheit gefunden hat. Sie verträgt sich gut mit ihren Rudelkollegen. Regelmäßig geht sie mit ihrer Trainerin an der 5 m Leine spazieren um Neues zu erkunden. Im Neuen und Ungewohnten liegt aber auch noch immer das Problem der Unsicherheit für Lynn. 
Lynn braucht ein Zuhause mit regelmäßigen Abläufen, am besten wären Alleinstehende oder Paare ohne kinder, vielleicht auch mit einem souveränen Hund als Partner. Hat sie einmal Vertrauen gefasst, gibt es für sie nichts schöneres, als stundenlang gebürstet und gestreichelt zu werden.



Update der Pflegestelle vom 03.04.2017:

Lynn gehts gut und sie hat in den letzten 1,5 Wochen einen mächtigen Sprung nach vorn gemacht. Wir gehen mittlerweile zusammen Gassi und sie läuft prima an der Leine. Verschiedene Geräusche sind ihr natürlich noch fremd, aber sie vertraut da ganz auf die führende Hand. Auch spielt sie mittlerweile mit den anderen Hunden und ist sehrt aufgeschlossen geworden, eine wahre Freude.

Nachdem Jonathan weg war, hat sie zunächst erstmal ganz dicht gemacht und sich an nichts mehr beteidigt, nur noch wahrlos auf dem Grundstück rum gebellt, das ist nun total anderst und so hat es wohl beiden nicht geschadet, getrennt zu werden.

Bei Lynn besteht allerdings die Gefahr, dass sie zum nordhessischen Nackthund mutiert, denn sie haart wie irre. Ich bürste täglich eine Tüte Fell aus ihr raus und es nimmt kein Ende. Sollte ich das Bürsten vergessen läuft Lynn hinter mir her und stupst mich so lang an bis ich die Bürste hole, sie hat es total gern. Zum Vorschein kommt übrigens ein super Fell, es beginnt schon zu glänzen und man kann schon von der "Phönix aus der Asche" sprechen.

 



Update der Pflegestelle vom 06.01.2017:

Unser Lynn taut langsam aber sicher auf. Die tolle Hündin ist eine Seele von einem Hund und lässt sich mittlerweile auch schon kämmen. 
Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle versteht sie sich gut und läuft im Rudel mit. Noch ist Lynn zurückhaltend, aber wir gehen davon aus, dass die große Dame das auch bald ablegen wird. Unsere Freude über den Fortschritt ist grenzenlos und wir drücken Lynn die Daumen, dass sie bald ihre Familie findet. Die Hündin ist ein Traum, groß, aber ruhig und wird sie ersteinmal Vertrauen gefasst haben, wird sie eine super Begleiterin (wie ihre Mutter und ihre Schwester) sein.



Die hübsche Lynn und ihre Schwester Lisa gehören zu unseren Sorgenkindern.
Nicht etwa, weil sie krank sind- die beiden sind einfach nur zwei sehr große und ängstliche Hündinnen. Leider haben sie nie menschliche Nähe erfahren, waren immer sich selbst überlassen und somit zogen sich die beiden in ihre eigene Welt zurück.
Für Lynn suchen wir Menschen, die nicht nur über ausreichend Platz für einen solch großen Hund verfügen, sondern dazu bereit sind, dieser Hündin mit viel Geduld und Liebe zu begegnen.
Lynn kommt mit Artgenossen gut zurecht, sie zeigt Menschen gegenüber auch keinerlei Aggressionen. Gerne würde sie auf Menschen zugehen, aber es fehlt ihr der Mut. Sie lebte die ersten Monate ihres Lebens bei einem Bauern zusammen mit ihrer Schwester.
Dort waren die beiden Welpen sich selbst überlassen - außer Futter, daß man Ihnen hinstellte, gab es nichts an Zuwendung. Lynn ist noch so jung und es wäre zu schade, wenn solch ein toller Hund den Rest seines Lebens eingesperrt verbringen muss, nur weil er es noch nicht gelernt hat mit Nähe und Zuwendung umzugehen.

 

Copyright © Rifugio Canalba e.V