Sogno

Update 01.11.2016



Sogno ist zu seiner neuen Familie in die Schweiz gezogen.
Wir wünschen Dir ein schönes Leben






Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 13.05.2016
Farbe: weiß
Größe: ausgewachsen ca. 55 cm

Sogno, bedeutet auf Deutsch Traum. Und das ist der putzige Welpe auch. Die dunklen Augen umrahmt mit weißen Wimpern einfach traumhaftschön. Sogno ist der einzige von mehreren Welpen, der ein schneeweißes Fell hat.
Bis jetzt ist er ein toller, kleiner Kerl der verspielt und verschmust ist. Liebkosungen, kuscheln, spielen und alles entdecken, das genießt der hübsche Rüde natürlich sehr. Aber die Welt im Tierheim ist begrenzt und das große Abenteuer ist hinter den Gitterstäben nicht zu erreichen. Die Pfleger/innen bemühen sich alle, nach Zeit und Kräften, den vielen Hunden gerecht zu werden, aber das reicht bei so vielen Hunden bei weitem nicht.
Sogno, der im Moment noch jung ist, wäre aber bereit noch vieles zu lernen, zu erleben was ein Hundeleben zu bieten hat.
Er wünscht sich sehnlichst ein eigenes Plätzchen, wo er nach Spaziergängen ausruhen und neu gelerntem mit Spiel und Spass entgegeneifern kann.
Sogno, der kleine Schatz ist momentan noch ein kleiner Welpe, aber die wachsen ja ganz schön schnell und er wird noch ein ganzes Stück größer.
Er wird ausgewachsen nicht zu den kleinen Hunden gehören, bräuchte also auch genügend Platz zum Toben und Spielen. Bis jetzt ist er ein ganz unkomplizierter, knuffiger, fröhlicher Kerl. Es wäre so schön, wenn er für sich ein schönes Zuhause finden würde in dem er sich entfalten kann zu einem Traumhund. So wie es sein Name auch sagt Sogno (Traum).
Da Sogno eher groß wird muss man mit Kleinkindern vielleicht eher vorsichtig sein, allerdings ist er noch so jung und unverdorben, dass er das bei guter Hundeführung sicherlich gut und toll machen wird. Eine Familie, eigene Menschen das ist es was Sogno noch fehlt für sein Hundeglück.

Copyright © Rifugio Canalba e.V