Sabian alias Buddy


Update 08.05.2017

Hallo liebes Canalba Team,

ich hoffe es geht Ihnen gut!? Buddy lebt jetzt seid gut 4 Monaten bei uns, und macht jeden Tag einfach nur Spaß:-) Natürlich ist er mittlerweile ziemlich gewachsen! Was mich zu meiner Frage bringt, wir haben einige Geschirre und Halsbänder die einfach nicht mehr passen! Wir würden diese gerne spenden - am liebsten natürlich an Buddys alte Heimat. Ist es ok, wenn ich Ihnen in den nächsten paar Tagen ein Paket zukommen lasse?? Da kommt doch sicher alles da an, wo es gebraucht werden kann! Wir würden uns freuen wenn sie dafür Verwendung finden!
Senden Ihnen noch ein paar aktuelle Fotos von Buddy!

Lieben Gruss und nochmal vielen Dank für alles!



Update 04.11.2016



Huhu und guten Morgen. Buddy ehemals Sabian und ich haben zwischendurch mal so 3 Stunden am Stück geschlafen in der 1. Nacht. Er meint Pippi Zeit ist auch Spielzeit; es hat etwas gedauert ihn zu überzeugen, dass das nachts um 03.00 Uhr nicht so ist.
Aber es ist einfach schön mit ihm, jetzt schon!
Ich wünsche allen eine tolle Zeit mit ihrem Liebling und verabschiede mich mit einem fetten Dankeschön an alle die unseren Liebling heile und sicher zu uns gebracht haben.




Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 13.05.2016
Farbe: schwarz-weiß
Größe: ausgewachsen ca. 55 cm groß

Dieser kleine Wonneproppen kommt von den Straßen einer Nachbargemeinde unseres Tierheims. 7 schwarze und ein weißer Welpe- so kam es, dass wir auf einen Schlag wieder einmal um 8 Hunde reicher waren. Alle gesund und munter, von der Mutter keine Spur. Wer also die Eltern des kleinen Sabians und seiner Geschwister sind- dazu können wir leider nichts sagen.

Aufgrund der Optik wird jedoch sicherlich ein Labrador mitgewirkt haben, ein Hund, der leider wie so oft wieder einmal nicht kastriert war und somit für diesen Nachwuchs sorgte.
Nun ist Sabian erst einmal in Sicherheit, es wird für ihn gesorgt und da er ja noch gar nicht weiß, dass es außer einem Leben auf der Straße oder in einem Zwinger noch etwas Anderes gibt, tollt er auch fröhlich durchs Gehege.
Aber ein Tierheim ist natürlich keine dauerhafte Behausung für einen Hund. Daher suchen wir für ihn ein schönes Plätzchen, einen Ort, an dem er ein fröhlicher Hund sein darf.
Sabian ist altersmäßig entsprechend völlig unkompliziert, er freut sich einfach über alles, seien es nun Zwei- oder Vierbeiner..
Natürlich mangelt es ihm noch an einer gewissen Erziehung, aber mit etwas Geduld und viel Liebe wird er auch diese Dinge ganz schnell erlernen.
Sabian könnte ohne Probleme zu Hundeanfängern vermittelt werden, auch kleinere Kinder wären ihm sicherlich als Spielgefährten sehr recht.

Copyright © Rifugio Canalba e.V