Julianne alias Jala

Update 05.12.2016







Update 02.10.2016




Julianne lebt nun in der Schweiz. Viel Glück im neuen Leben.






Rasse:  Setter-(Mischling)
Geschlecht: Hündin
Geboren:  lt. Veterinärbehörde am 20.11.2010, mit Sicherheit Ca. 2-3 jünger
Farbe: weiß-schwarz
Größe: ca. 50 cm groß

Unsere Julianne ist das was man ein richtiges "Seelchen" nennen kann.
Diese Hündin ist sehr menschenbezogen und äußerst sanft in ihrem Verhalten. Ein richtig liebenswerter und guter Hund.
Aufgrund ihrer Rasse gehen wir davon aus, dass Julianne ursprünglich als Jagdhund gehalten wurde und sich wohl dann nicht bewährt hat.
Jagdhunde, die in Italien nicht wirklich "funktionieren", werden dann eben meistens auf sehr unschöne Art "entsorgt". Zum Glück hatte Julianne wenigstens das Glück in unserem Tierheim zu landen.
Aber so ein Leben in einem Zwinger ist natürlich nicht das, was sich ein Hund erträumt- erst recht nicht, wenn es ein solch anhänglicher und eher sensibler Hund ist, wie Julianne.
Sie kommt übrigens prima mit anderen Hunden klar, somit könnte sie auch problemlos als Zweithund gehalten werden.
Copyright © Rifugio Canalba e.V