Conrad alias Juno

Update 01.11.2016

Viele Grüße von Juno





Update 24.03.2016

Conrad heißt nun Juno und hat sein neues Zuhause in der Schweiz gefunden.
Wir wünschen Dir ein schönes Leben.








Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 30.07.2015
Farbe: weiß-braun
Größe: ausgewachsen ca. 50 cm groß


Der kleine Conrad kam mit seinem Bruder Corrado zu uns ins Canile. Beide waren zu diesem Zeitpunkt gerade mal wenige Monate alt und streunten ohne Mutter- aber dennoch vergnügt- durch die Straßen.
Über ihre Vorgeschichte lässt sich, wie so oft, nur wenig berichten; Wir kennen lediglich den Ort, an dem sie eingefangen wurden. Conrad ist das klassische Beispiel für einen kleinen Streuner- es haben sich wohl seit Generationen einige Rassen darin vereint.
Zum Glück ist er ein absolut fröhlicher Welpe und daher gehen wir davon aus, dass er in seinem kurzen Leben auf der Straße keine bösen Erfahrungen gemacht hat.
Jedenfalls ist er menschenbezogen, fröhlich, ausgelassen und gut Freund mit anderen Hunden.
Dennoch wäre es gerade jetzt in, dieser wichtigen Phase des heranwachsens wichtig, schon bald das Tierheim gegen ein eigenes Zuhause eintauschen zu dürfen.
Er sollte, bevor ihm überhaupt erst einmal klar wird, dass sich sein Leben hinter Gittern abspielt, die Chance bekommen, zu seinen eigenen Menschen umzuziehen.
Conrad wäre sowohl als Einzel- wie auch als Zweithund geeignet, auch Hundeanfänger hätten mit ihm sicherlich keine Probleme.
Copyright © Rifugio Canalba e.V