Norda alias Stella

Update 21.12.2015



Es klappt sehr gut, denke ich. Den ersten kleinen Spaziergang hat Norda ganz gut gemeistert, mit Charly versteht sie sich gut und ins Haus gemacht hat sie auch noch nicht.
Da sie versuchte den Christbaumschmuck abzuhängen und zu bekauen, haben wir ihr neben dem Futter mal eine Kaustange angeboten. Man sieht die Stange zwar auf dem Foto nicht wirklich, aber sie kaut recht entspannt während meine Tochter Plätzchen backt.
Viele Grüße





Update 19.12.2015
Norda hatte das Glück noch kurz vor Weihnachten zu ihrer neuen Familie in der Eifel umzuziehen.
Sie fühlt sich sehr wohl und hat auch gleich einen neuen Freund gefunden.





Bilder zum Vergrößern anklicken


Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 10.07.2015
Farbe: schwarz
Größe: ausgewachsen ca. 50-55 cm groß

Die kleine Norda kam mit ihren beiden Geschwistern Nena und Nils zu uns ins Tierheim.
Die drei Welpen waren zu diesem Zeitpunkt gerade mal wenige Wochen alt - von der Mutter fehlte jede Spur.
Norda entwickelt sich nun langsam zu einer Junghündin und es ist an der Zeit ihr vorübergehendes Zuhause- also das Tierheim- zu verlassen.
Altersentsprechend ist sie neugierig und verspielt, stets erfreut über jede Abwechslung und absolut problemlos im Umgang mit anderen Hunden.
Das Tierheim war für sie sicherlich die Rettung, denn auf den Straßen wäre ein Überleben für eine kleine Hundeschnute sicherlich sehr schwierig geworden.
Damit sie sich ihre Fröhlichkeit erhält, sollte sie nun jedoch so schnell wie möglich ihre Koffer packen dürfen und schon bald in ein richtiges Zuhause umziehen dürfen.
Ihre unkomplizierte Art macht sie sowohl zum perfekten Anfänger- wie Zweithund.
Norda hat aufgrund ihrer Fellfarbe schlechtere Chancen auf eine Vermittlung, denn viele Leute stehen Hunden mit schwarzem Fell eher ablehnend gegenüber. Darüber hinaus kommen fast täglich neue Welpen im Tierheim an und das steigert Norda`s Chancen auf eine Adoption auch nicht.
Umso mehr hoffen wir immer für unsere schwarzfelligen Hunde, dass sich dennoch Menschen finden, die sich nicht von Äußerlichkeiten abhalten lassen- außerdem ist Norda ja ein echt hübsches Hundemädchen!
Copyright © Rifugio Canalba e.V