Cora alias Fine

Update 23.05.16

Hallo!
Wir dachten, wir melden uns mal wieder und lassen neues Bildmaterial rüber kommen!
Fine ist hier nicht mehr weg zu denken, sie ist mit wirklich jedem Hund befreundet und löst nach wie vor überall Begeisterung aus. Ihre Erziehung gestaltet sich auch problemlos, sie hört nahezu perfekt auf mich und das ohne viele Worte :D
Die letzten Tage lag sie wegen der Hitze nur noch faul im Garten, dafür gehen wir jetzt immer schwimmen, das findet sie grandios!

Bis dahin erstmal alles Liebe und einen dicken Hundekuss von Fine!
Sophie

Bilder zum Vergrößern anklicken





Update 14.12.2015

Hallo mal wieder aus Brandenburg von mir und klein Fine!!

Die süße Maus hat sich mittlerweile mehr als prächtig eingelebt, sie ist einfach nur ein kleines Energiebündel!
Morgens werde ich sehr liebevoll und leider auch sehr nass von ihr begrüßt und dann heißt es den ganzen Tag gute Laune haben!!!
Sie versteht sich mit wirklich jedem Hund hier auf dem Dorf, fordert immer gleich alle zum spielen auf und bis jetzt gibt es auch noch keinen, der nicht von ihr begeistert ist! Wenn ich mit ihr unterwegs bin, bekommt sie überall liebe Blicke und Streicheleinheiten (die sie natürlich auch immer herausfordert, da sie jeden, der sie beachtet, sofort freudestrahlend begrüßt...)
Auch in allen anderen Punkten ist sie der Inbegriff von Unkompliziertheit, sie futtert jeden Tag brav ihr Essen, ist im Haus ganz ruhig und lieb und hört auch schon super auf mich. Ich habe sie bei mir gar nicht mehr an der Leine, sie kommt sofort wenn ich rufe. Durch ihr liebes Wesen habe ich auch nie Angst, fremde Hunde zu treffen, sie meistert jeden neuen Kontakt mit einer bewundernswerten Diplomatie :D
Auch ihre kleine Zerstörungswut hat sich mittlerweile ganz gut gelegt, man kann sie immer öfter auch mal unbeaufsichtigt lassen!
Ich kann euch also nach wie vor nicht genug danken, dass ihr mir diesen wundervollen Hund vermittelt habt!!
Ganz liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit!

Sophie und Fine

Bilder zum Vergrößern anklicken






Update 13.11.2015

Hallo!!!

Fine (Cora hat ihr nicht so doll gefallen...) wollte mal von ihrem neuen Zuhause erzählen!
Sie hat sich eigentlich fast innerhalb von Stunden bei uns eingelebt und ist sehr glücklich hier. Ich habe sie schon ein Tag nach der Ankunft ohne Leine laufen lassen, hat bis jetzt alles super funktioniert. Sie hat sich schon mit jedem Hund aus meiner Straße angefreundet, besonders die zwei großen Jungs neben mir, haben es ihr angetan. Sie rast wie eine Verrückte über die Felder und spielt mit allen, die Interesse an ihr zeigen (was so ziemlich jeder ist, da sie ja einfach nur der niedlichste Hund der Welt ist!!!!) Zuhause dagegen ist sie ganz lieb, schläft sofort ein, wenn sie merkt, dass gerade nichts passiert und sucht ständig Nähe und Streicheleinheiten. Ihr größtes Hobby ist es, sich auf den Rücken zu schmeißen und sich am besten stundenlang den Bauch streicheln zu lassen! Die Kleine legt hier so eine Lebensfreude an den Tag und hat nur Unsinn im Kopf und wir rollen uns täglich auf dem Boden vor Lachen! Anbei noch ein paar Fotos von ihr, ich werde natürlich immer mal wieder Nachschub liefern!
Vielen, vielen Dank, für die Vermittlung dieses fantastischen Hundes, ich hätte mir keinen besseren wünschen können!!!!!

Ganz liebe Grüße von uns beiden!

Sophie Charlotte Max

Bilder zum Vergrößern anklicken






Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: Anfang 2014 (genaues Darum wird nachgereicht)
Farbe: schwarz, mit weißem Fleck auf der Brust
Größe: ca. 35 cm groß

Cora kam hochträchtig zu uns ins Canile, im Schlepptau hatte sie gleich noch zwei trächtige Hündinnen und wohl einen der Väter.
So waren wir eine kurze Zeit um vier neue Bewohner reicher, einige Tage später jedoch bescherten uns die drei Mütter weitere 15 Welpen......
Cora zeigte sich, obwohl dies sicherlich ihre erste Trächtigkeit war, als äußerst liebenswerte Mutter und Menschen gegenüber ist sie einfach nur phantastisch.
Die Kleine hat ein sehr großes Herz, ist einfach nur anschmiegsam und über jede noch so kleine Aufmerksamkeit hoch erfreut.
Ihr unkompliziertes Wesen machen Cora zu einem Hund für alle Fälle- ob als Anfänger- oder Zweithund- Cora ist für jedes gebotene Plätzchen einfach nur dankbar.
Auch machen sie die zierliche Statur zum absoluten Mitnahmehund- Cora ist einfach eine Traumhündin!
Copyright © Rifugio Canalba e.V