Civa

Update 17.10.2015

Guten Morgen an alle meine Freunde in Canalba 
Ich bin jetzt Zuhause in der Schweiz angekommen und habe schon einen Freund gefunden.

Gruss  Civa und Familie Fabrizio 

Bilder zum Vergrößern anklicken








Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 22.02.2015
Farbe: schwarz-weiß
Größe: ausgewachsen ca. 55 cm groß

Die kleine Civa und ihre vier Geschwister hatten einen recht schlechten Start ins Leben.
Die Truppe wurde ohne Mutter in den Bergen eines Nachbarortes von unserem Tierheim aufgefunden- dort oben hätten die Kleinen keine Chance gehabt zu überleben.
Vom Hundefänger wurden sie dann zur Veterinärbehörde gebracht und da sich zu dieser Zeit einige Hunde mit einem ansteckenden Virus dort befanden, landeten die fünf schließlich in einem "Durchgangstierheim"
In dieser Einrichtung war die Versorgung eher schlecht als recht, die Hunde sitzen den ganzen Tag eingesperrt in ihren Boxen- ein trauriges Schicksal.
Nach einigen Wochen konnten wir sie nun endlich zu uns nehmen.
In den ersten Tagen hatte Civa - ebenso wie ihre Geschwister - nur eine Sache im Kopf - FUTTER!!!!
Als ob sie alles nachholen wollten, hatten sie einen schier unbändigen Appetit.
Schnell legten sie an Gewicht zu und es wird nicht mehr lange dauern, bis das noch etwas struppige Fell wieder etwas glänzen wird und nichts mehr an die entbehrungsreiche Zeit vor Canalba erinnert.
Auch sind sie schon längst nicht mehr so eingeschüchtert und zeigen sich den Pflegern vor Ort sehr aufgeschlossen.
Civa ist also auf dem besten Wege eine schöne Hündin zu werden und wir hoffen nun für sie, dass sie schon ganz bald eine dauerhafte Bleibe finden kann, wo sie ein glückliches Hundeleben führen darf.
Gesundheitlich ist alles in Ordnung, sie hat alle notwendigen Impfungen erhalten und wartet nun auf ihre große Chance.
Civa hat keinerlei Probleme im Umgang mit anderen Hunden, sie könnte also auch problemlos als Zweithund gehalten werden.
Copyright © Rifugio Canalba e.V