Egal alias Zena

Update 09.12.2015

Liebe Frau Funke,
ich staune...heute morgen sauste Zena -ohne Leine- an mir vorbei aus der Haustür um uns auf dem Weg zur Kita zu begleiten, freiwillig Sprung in den Kofferraum...
Kurz zu Haus und weiter zur Baustelle...Zena wieder an meinen Fersen, wieder freiwillig in den Kombi...an der Baustelle im Auto gewartet...etwas beleidigt... Bockwurst vom Fleischer besorgt..."der Hund der nicht nascht", nimmt meine Wurst an...mampft im Kofferraum....
Zu Haus kurzer Abstecher in den Garten mit Ball...sie lief hinterher...
Kinder von Kita, wieder mit Zena in freiwilliger Begleitung...weiter zum Kinderreiten...Ausritt...Zena immer dabei...
Etwas Herzklopfen, weil sie zu weit davon rennt...aber sie kam zurück...
Wurst im Auto...
Wieder zu Haus : entspannter Hundeschlaf auf Kissen ....
Seit heute hab ich einen Hund an meiner Seite!!!!
Liebe Grüße
Tanja W-

Bilder zum Vergrößern anklicken




Bilder zum Vergrößern anklicken


Rasse: Maremmano-Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 15.03.2015
Farbe: weiß
Größe: ausgewachsen  ca. 55-60 cm groß

Egal fanden wir zusammen mit 12 weiteren Welpen auf einem ehemaligen Fabrikgelände. Die Kleinen lebten dort mehr schlecht als recht, zwischen Bauschutt in völlig heruntergekommenen Räumen- wahrlich kein Platz für Welpen.
Zum Glück erwiesen sich alle Welpen aus dieser Schar als gesund und genossen schon bald die erste Mahlzeit im Tierheim.
Keinen Hunger mehr leiden zu müssen und nicht verjagt zu werden- das ist für viele Hunde in dieser Region schon ein großes Glück.
Egal ist jetzt noch ein süß anzusehender Welpe, aber sie wird sich schon bald zu einer schönen Hündin entwickeln und wir hoffen sehr für sie, dass sie ihre weitere Jugend nicht im Canile verbringen muss.
Zu ihren Vorfahren gehören mit Sicherheit auch Maremmano`s  und daher suchen wir für Egal Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit dieser wunderbaren Rasse oder generell mit Herdenschutzhunden gehabt haben. Ein ausreichend großes und gesichertes Grundstück sollte auch vorhanden sein, ein bereits im Hause lebender Hund wäre überhaupt kein Problem- Egal würde sich über einen vierbeinigen Freund sicherlich freuen.
Egal ist altersmäßig verspielt und natürlich gut Freund mit allem, was entweder zwei oder vier Beine hat. Sie freut sich über jede Abwechslung und sollte sich diese Unbekümmertheit erhalten dürfen.


Copyright © Rifugio Canalba e.V