header bg

Olmo alias Eddy

Update 28.10.2014

Olmo, jetzt Eddy, schickt liebe Grüße aus Bochum.
Er hat sich prima eingelebt; seine Familie hat sehr viel Freude mit ihm. Und er mit seiner Familie

Bilder zum Vergrößern anklicken








Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 04.05.2014
Farbe: Schwarz- braun mit weißem Fleck auf der Brust
Größe: ausgewachsen ca. 50 cm

Der kleine Olmo kam zusammen mit seinen vier Geschwistern zu uns ins Canile.
Wie seine Geschwister zeigte sich auch Olmo, zu Anfang als überaus ängstlicher Welpe.
Die Kleinen waren regelrecht vor Angst erstarrt und kuschelten sich in den ersten Tagen ganz eng untereinander.
Wir wissen nicht, was den armen Welpen in den ersten Wochen ihres Lebens widerfahren ist, aber viel Gutes haben sie bestimmt nicht erlebt.
Durch die Fürsorge der Pfleger haben die Kleinen schnell Vertrauen gefasst und sich mittlerweile zu zugänglichen Junghunden entwickelt.
Drei seiner Geschwister hatten bereits das große Glück und könnten gut vermittelt werden.
Olmo und einer seiner Brüder hoffentlich nun auch auf ihre große Chance.
Gerade für heranwachsende Hunde ist es sehr wichtig, nicht die ganze Jugend im Tierheim verbringen zu müssen und es wäre sehr schade, wenn Olmo sein in die Menschen gefasstes Vertrauen schon bald wieder aufgeben würde.
Der Kleine stellt keine großen Ansprüche- Streichel- und Spieleinheiten, sowie Spaziergänge- damit wäre Olmo mehr als zufrieden.
Auch als Zweithund könnte er problemlos gehalten werden.
Copyright © Rifugio Canalba e.V