header bg

Closer

Update 28.10.2014

Closer hat seine Familie in Italien gefunden
Wir wünschen Dir ein schönes Leben

Bilder zum Vergrößern anklicken







Rasse: Maremmano- Golden Retriever Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 18.02.2013
Farbe: cremeweiß
Größe: ca. 60 cm Schulterhöhe

Closer kam in einem sehr gepflegten Zustand zu uns ins Canile, sein Fell war sauber und auch bestens gepflegt. Daher denken wir, dass dieser hübsche Junghund wohl bei Menschen gelebt haben muss und nicht sein bisheriges Leben auf der Straße verbracht hat.
Warum dieser freundliche Hundejunge dann doch noch auf der Straße landete- wir wissen es nicht.
Im Tierheim zeigt sich Closer als menschenfreundlicher Rüde, der mit Hündinnen bestens zurechtkommt.
Sein Verhalten Rüden gegenüber müssen wir noch eine zeitlang austesten, Closer ist ja erst seit kurzer Zeit bei uns.
Da es sich bei dem hübschen Rüden um einen Herdenschutzhund (-Mischling) handelt, sollten die zukünftigen Besitzer von ihm, auch über Erfahrung mit dieser Art von Hunden verfügen.
Auch ein ausreichend großes und eingezäuntes Grundstück sollte vorhanden sein.
Closer ist vom Verhalten her noch ein "großer Welpe".
Copyright © Rifugio Canalba e.V