Peter alias Nino

Update 25.12.2015



Peter alias Nino und die Eltern wünschen ein frohes Fest und für das Jahr 2016 alles Gute.
Willibert und Paula K.





Update 09.07.2015



Viele Grüße von Nino unserem früheren Peter.
Ihm geht es bestens.





Update 14.08.2014

Hallo Frau Boccatius,
Nino geht es sehr gut. Im Wald läuft er alleine und freut sich das er freien Lauf hat. Mit dem Ball spielt er im Garten zwar nicht so lange aber mit Freude. Wenn das Wetter am Samstag trocken bleibt besuchen wir die Hundeschule.  Autofahren klappt noch nicht ganz so. Wir vermuten, dass es durch eine Überkeit ausgelöst wird. Bei geraden Strecken ist es besser.
Nächste Woche haben wir einen Termin bei der Ärztin zur Blutabnahme.
Dies war eine kurze Info und die Bilder werden bestimmt folgen.
Eine gute Zeit wünscht
P. K.








Update 11.07.2014


Peter hat seine Koffer in Canalba gepackt und ist zu seiner neuen Familie in Köln gezogen.
Viel Glück in Deinem neuen Leben



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 18.04.2011
Farbe: schwarz-braun
Größe: ca. 40 cm

Peter wurde uns zusammen mit seinem Bruder Paul vor wenigen Wochen überstellt.
Die beiden wurden streunend aufgegriffen und zeigten sich von Anfang an als sehr verträgliche und zutrauliche Vertreter ihrer Art.
Wir wissen nicht, ob Peter jemals bei Menschen gelebt hat- ob er bereits als Welpe auf der Straße lebte oder auch später einfach „ entsorgt „ wurde.
Auf alle Fälle hätte es dieser kleine Hundemann verdient ein schönes Zuhause zu finden- er bringt alle Voraussetzungen mit.
Sein gutes Sozialverhalten und sein Menschen gegenüber gezeigtes Vertrauen machen ihn zum unkomplizierten Begleiter.
Peter ist somit sowohl als Anfänger-wie auch Zweithund geeignet.
Es wäre sehr schön, wenn Peter Ihr Interesse geweckt hätte und er somit die Chance erhalten würde, sein Leben nicht mehr eingesperrt verbringen zu müssen.
Copyright © Rifugio Canalba e.V