header bg

Tyson alias Bobby

Update 24.06.2014

Tyson heißt eigentlich Bobby und  wurde von seinem Besitzer im Tierheim wiedergefunden und freute sich sehr über dessen Anblick. Wir wünschen Dir noch viele schöne Jahre.

Bilder zum Vergrößern anklicken

 





 
Rasse: Maremmano-Mix
Geschlecht: Rüde
Geboren: 07.08.2010
Farbe: weiß
Größe: Schulterhöhe ca. 70 cm

Tyson ist einer unserer extrem unglücklichen Insassen.
Dieser unglaublich liebe und auch menschenfreundliche Maremmano-Mischling leidet in seinem Zwinger.
Bereits zweimal konnte er sich aus dem ungeliebten „ Gefängnis“ befreien- Tyson möchte einfach nicht eingesperrt sein.
Um ihn zu schützen, haben wir ihn nun in einen verstärkten Zwinger untergebracht. Ein Ausbrechen ist unmöglich, aber Tyson wird von Tag zu Tag unglücklicher.
Diese stolze Hunderasse wird seit Jahrhunderten zum Bewachen seiner Menschen und deren Herden gezüchtet- die Freiheitsliebe ist diesen Hunden angeboren.
Tyson ist kein komplizierter Hund, er lebt im Tierheim nur einfach unter für ihn unwürdigen Bedingungen- eingesperrt sein, keine Bewegung und keine Aufgabe zu haben sind für ihn nur sehr schwer zu ertragen.
Sein Charakter ist vorbildlich, er liebt Menschen, zeigt absolut keine Aggressionen (auch wenn diese Menschen ihn wieder in einen Zwinger stecken) und mit Artgenossen hat Tyson auch keinerlei Probleme.
Wir hoffen sehr, dass wir bald einen geeigneten Platz für Tyson finden werden, denn wenn er noch länger eingesperrt leben muss fürchten wir, dass sich Tyson aufgeben wird.
Wie für alle unsere Herdenschutzhunde suchen wir also auch für diesen tollen Rüden Menschen, die bereits über Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben, über einen ausreichend großen und eingezäunten Garten verfügen und die diese tollen Hunde zu schätzen wissen.
Copyright © Rifugio Canalba e.V