header bg

Dono alias Nino

Update 25.08.2015


Liebe Frau Funke
 
Nun ist Nino (= Dono) schon seit gut 10 Monaten bei uns.
 
Er ist ein so lieber, lustiger, neugieriger, vorsichtiger, genügsamer, einfacher, lernbegieriger, verschmuster Riesenschatz, den wir alle ganz fest
in unsere Herzen geschlossen habe.
 
Es geht ihm und uns allen sehr gut.
 
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Christina G.





Update 20.10.2014

Dono, wir nennen ihn nun Nino, ist bestens bei uns angekommen. Man hätte meinen können, dass er uns schon seit langer Zeit kennt. Er hatte keine Angst und hat sich im Auto zusammengerollt und geschlafen. Bei der Ankunft zu Hause dann, hat er zuerst eine kleine Portion gegessen,
hat sich versäubert und ist anschliessend mit mir ins Schlafzimmer gekommen und hat die ganze Nacht durchgeschlafen. Einfach problemlos.
 
Heute morgen haben mir nun einen kurzen, 40-minütigen, Spaziergang gemacht und er hat ein paar Hunde und ein paar meiner Hundebekannten angetroffen.
Natürlich alles an der Leine. Nun schläft er an meiner Seite, während ich Ihnen schreibe und ist ganz zufrieden. So ein Toller!!
  
Liebe Grüsse und eine gute Woche.
 
Christina G.





Bilder zum vergrößern Anklicken

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 18.05.2012
Farbe: braun
Größe: ca. 55 cm groß

Unser lieber Dono ist eine Seele von Hund.
Obwohl er in seinem Leben vor dem Tierheim sicherlich nicht viel Gutes erlebt hat. Dono ist ein richtiger Sonnenschein.
Er verträgt sich sehr gut mit allen anderen Hunden und liebt Menschen und deren Aufmerksamkeit. Dono ist noch ein junger Hund und wäre sicherlich ein toller Partner für ausgedehnte Spaziergänge. Spieleinheiten auch gerne mit Kindern, und Streicheleinheiten können für Dono gar nicht oft genug auf dem Programm stehen.
Ob als Anfänger- oder auch als Zweithund, Dono passt in jede Konstellation und er wartet nur auf seine Chance endlich seine Qualitäten unter Beweis zu stellen.
Copyright © Rifugio Canalba e.V