Ridi

Update 29.09.2014

Unsere freundliche Ridi hat nun noch mehr Grund zum Lachen , sie hat nämlich jetzt ihre eigene Familie in Italien gefunden.

Wir wünschen Ridi alles Gute!

Bilder zum vergrößern Anklicken







Rasse: Maremmano- Mischling
Geschlecht: Hündin, sterilisiert
Geboren 02.10.2010
Farbe: weiß-beige
Größe: ca. 60 cm groß

Ridi verdankt ihren Namen dem italienischen Wort „ ridere“- also lachen.
Wenn Ridi die Menschen in ihrer Nähe begrüßt, dann zeigt sie die Zähne und zieht die Lefzen hoch- als ob sie lachen würde. Manche Menschen könnten dieses Lachen als ein grimmiges Zähnefletschen deuten, aber Ridi ist durch und durch fröhlich und liebt Menschen.
Ridi kam zusammen mit einigen Artgenossen vor einigen Wochen zu uns in die Zuflucht.
Alle Hunde wurden auf einem Gelände zwar gefüttert, aber sonst überließ man die Tiere dort ihrem Schicksal. Als dann der Fluss drohte dieses Gelände zu überschwemmen, evakuierte man alle dort lebenden 4-Beiner und wir waren wieder einmal um ein paar Neuzugänge reicher.
Ridi ist ihrem Namen entsprechend eine sehr freundliche Hündin, die sich sehr über menschliche Nähe freut.
Obwohl Ridi mit Sicherheit ein Maremmano- Mischlingshund ist, zeigt sie keinerlei Anzeichen für die Eigenarten dieser Herdenschutzhundrasse.
Dennoch suchen wir für die Hündin Menschen, die über ein ausreichend großes und eingezäuntes Grundstück verfügen- ein eigener Garten und liebe Menschen- das wäre das größte Glück für unsere lachende Ridi.
Copyright © Rifugio Canalba e.V