header bg

Lago alias Lio

Update 19.12.2015



Lago sendet Weihnachtsgrüße an alle Freunde





Update 04.06.2014

Lago und Garda  alias Lio und Luna

...haben sich prima bei ihren Familien in Deutschland eingelebt und üben jetzt fleißig zusammen das Hunde 1x1 

Viel Glück in Eurem neuen Leben

Bilder zum vergrößern Anklicken








Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 06.12.2013
Farbe: schwarz- braun
Größe: ausgewachsen ca. 45-50 cm groß

Der kleine verängstigte Lago kam zusammen mit seiner mutigeren Schwester Garda vor wenigen Wochen zu uns ins Canile.
Die beiden waren also schon im Welpenalter auf sich alleine gestellt und besonders Lago reagierte Menschen gegenüber zuerst mit größter Zurückhaltung.
Klein und schutzbedürftig und wohl völlig überwältigt von den vielen neuen Eindrücken im Tierheim, dauerte es etwas, bis er seine große Scheu Menschen gegenüber zum Großteil ablegen könnte.
Mit Artgenossen hat Lago keinerlei Probleme und reagiert auf andere Hunde durchweg positiv.
Für den lieben Junghund suchen wir einfühlsame Menschen, die ihm mit viel Liebe und Geduld begegnen und ihm die Zeit geben sich ganz zu öffnen und die restliche Scheu abzulegen.
Lago könnte auch gut als Zweithund gehalten werden, er ist sehr lernfähig wartet auf die Chance entdeckt zu werden.
Als junger Hund hat Lago Spaß an Bewegung und Spieleinheiten, er sollte fröhlich über eine Wiese laufen dürfen, anstatt hinter Gittern zu warten.
Copyright © Rifugio Canalba e.V