header bg

Garda alias Luna

Update 04.06.2014

 Lago und Garda   alias Lio und Luna
...haben sich prima bei ihren Familien in Deutschland eingelebt und üben jetzt fleißig zusammen das Hunde 1x1 
Viel Glück in Eurem neuen Leben.

Bilder zum Vergrößern anklicken







Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 06.12.2013
Farbe: braun- schwarz
Größe: ausgewachsen ca. 45 cm

Die kleine Garda kam zusammen mit ihrem Bruder Lago zu uns ins Canile.
Die beiden wurden streunend und hilflos aufgelesen, zu diesem Zeitpunkt waren sie nur wenige Wochen alt und bereits komplett auf sich gestellt.
Im Gegensatz zu Ihrem scheuen Bruder, zeigte sich das tapfere Hundemädchen von Anfang an Menschen gegenüber recht zutraulich, ließ sich gleich anfassen und hat mittlerweile überhaupt keine Berührungsängste mehr mit Menschen.
Durch ihr mutiges Verhalten und den liebevollen Umgang der Mitarbeiter vor Ort, konnte auch der ängstliche Bruder mittlerweile ziemlich aus der Reserve gelockt werden.
Garda ist altersmäßig verspielt, völlig problemlos im Umgang mit Artgenossen und wartet nun sehnsüchtig, dass für sie ein neuer Abschnitt beginnt.
Garda möchte ein eigenes Zuhause, ihre eigenen Menschen, und anfangen ein glückliches Hundeleben zu führen.
Solch ein junger Hund hat das Bedürfnis zu spielen, zu laufen und natürlich gestreichelt zu werden- all das kommt im Tierheimalltag viel zu kurz.
Copyright © Rifugio Canalba e.V