header bg

Gonfio

Update 22.06.2014

 Gonfio hat ein neues Zuhause gefunden. Wir wünschen Dir viel Glück in Deinem neuen Leben.

Bilder zum Vergrößern anklicken







Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: ca. 2006
Farbe: beige-weiß
Größe: ca. 55cm

Gonfio führte jahrelang ein fürchterliches Hundeleben. Er lebte angebunden an einer Kette und hatte kaum die Möglichkeit sich zu drehen.
Im Sommer brannte die Sonne gnadenlos auf ihn nieder, im Winter fror er erbärmlich- Gonfio hatte gar nichts.
Der einzige Lichtblick, der sich ihm bot war dann Charlotte, die ihn eines Tages entdeckte.
Von nun an bekam er zumindest frisches Wasser hingestellt, etwas Gutes zu fressen, im Winter ein warme Decke – aber vor allem durfte Gonfio zum ersten Mal menschliche Zuneigung erfahren.
Eines Morgens fand ihn Charlotte dann in einem fürchterlichen Zustand vor- sein Kopf war so angeschwollen, dass man nicht mal mehr die Augen sehen konnte.
Sie zögerte nicht, befreite ihn und brachte ihn direkt zur Tierärztin wo er dann notoperiert wurde.
Gonfio blieb dann im Canile- was für ihn schon ein richtiger Fortschritt war.
Dennoch hätte Gonfio es wirklich verdient, nach den schlimmen Erfahrungen und Entbehrungen in der Vergangenheit- endlich seine Menschen zu finden.
Er liebt Menschen, ist ein verschmuster Hund und absolut aggressionslos.
Mit Hündinnen versteht sich Gonfio ausnehmen gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Copyright © Rifugio Canalba e.V