Tiffany

Update 29.09.2013

Tiffany hat den Sprung gewagt und ist in Ihre neue Familie umgesiedelt.
Nun heißt es das Hunde 1x1 zu lernen.

Viel Glück in Deinem Leben, liebe Maus.





Bilder zum Vergrößern anklicken



Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 16.10.2012
Farbe: hellbraun
Größe: ca. 50cm

In einer kalten Spätherbstnacht suchte Hundemamma Trudy in der abgelegenen Scheune eines früheren Bauernhofes Unterschlupf und brachte dort 5 Welpen zur Welt, von denen zwei tot waren. Überlebt hatten zwei Mädelchen und ein Bub.
Trotz ihrer großen Scheu vor den Menschen musste die stillende Mutter Nahrung besorgen und sich in die Nähe der Menschen begeben. Die dort lebende Familie fütterte die ängstliche Hündin und beschloss sie und eines der beiden Mädels zu adoptieren.
So kamen Trudy und ihre Kinder über das Veterinärsamt zu uns ins Tierheim und durfte nach ihrer Kastration zusammen mit einer Tochter gechippt und mit entsprechenden Dokumenten zurück in ihre Wahlfamilie.
TIFFANY und TODD blieben bei uns! Zwei hübsche, rotgoldfarbene Welpen, die wir nur die Clonys nannten, denn sie sahen nicht nur gleich aus sondern machen auch alles, in Synchronie.
Diese bildschönen Hundekinder suchen nun zusammen oder allein ein liebevolles Zuhause in dem sie alle ihre guten Eigenschaften ausleben können. Wir können nicht sagen, welche Rassen sich in Tiffany vereinen, es sind sicherlich einige aber nach ihrem Verhalten zu urteilen, haben sich jeweils nur die besten Charaktereigenschaften der einzelnen Rassen durchgesetzt. Tiffany ist eine unkomplizierte, liebe Junghündin, die nur darauf wartet entdeckt zu werden. Sie wäre sicherlich auch als Anfängerhund geeignet und aufgrund ihrer Größe und des kurzen Fells ist sie - unabhängig von ihrer lieben Art- ein unproblematischer Hund, der prima mitgenommen werden kann. Es wäre für die beiden ein Traum bald ihr eigenes Plätzchen zu haben, liebe Menschen, die sich um sie kümmern und mit denen sie die Welt erobern können.

Copyright © Rifugio Canalba e.V