Update 05.09.2020


Cody durfte heute in sein eigenes zu Hause in Italien ziehen. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 05.01.2018
Farbe: schwarz-braun
Größe: ca. 50 cm
In Canalba seit August 2018

Cody ist das Sorgenkind der vierköpfigen Bande, die zusammen in unserem Canile ankamen. Er ist sehr schüchtern und lässt bisher keinen Kontakt mit Menschen zu. Das Team versucht mit Geduld und Verständnis ihn zu gewöhnen und zu zeigen, dass er nichts zu befürchten hat. Woher diese Skepsis rührt ist ungewiss, da wir nicht wissen, was er auf der Straße erlebt hat. Seine Geschwister sind ebenfalls etwas schüchtern. Meist bekommen die Welpen es von ihren Müttern vorgelebt, dazu muss nicht einmal eine negative Erfahrung stattgefunden haben.

Das Team ist sehr erfahren und konnte schon vielen solcher Hunde die große Angst nehmen. Wir sind sicher, auch Cody wird es schaffen und sich somit die Chance auf ein eigenes Zuhause ermöglichen. Das neue Zuhause sollte möglichst keinen zu hektischen Alltag haben, aber auch nicht zu ruhig. Wenn Sie jedoch zu Beginn die nötige Geduld, Verständnis und die Liebe für Cody aufbringen möchten, schreiben sie uns! Wir sind sicher die Mühe lohnt sich!


Copyright © Rifugio Canalba e.V