Update 23.02.2021


Palmiro hat es auch noch auf unseren letzten Canalba-Transport geschafft und ist mit "Corda Viventis" in die Schweiz eingereist. Wir freuen uns für diesen lebensfrohen, hübschen Rüden sehr, dass er diese Chance bekommen hat.




Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 07.08.2018
Farbe: beige-braun
Größe: ca. 45 cm
In Canalba seit Juni 2019

Unser lieber Palmiro ist eines unserer Sorgenfelle.
Der freundliche, junge Rüde ist sichtlich unglücklich mit seiner Situation im Tierheim. Hinzu kommt eine Wirbelsäulenproblematik (Spondylose) die ihn bereits in diesem Alter in seinem Gangbild einschränkt. Der Verlauf einer solchen Erkrankung ist nicht vorhersehbar.
Fest steht, dass er in seinem neuen Zuhause möglichst keine Treppen gehen, keine abrupten Sprints und Stopps, keinen Hundesport und nicht zu wild toben und rennen sollte!
Für dieses junge Energiebündel ist das wirklich alles andere als einfach. Dennoch lässt er sich nicht unterkriegen. Er genießt das Zusammensein mit Menschen und ist in der Regel zu allen Hunden freundlich.

Wir hoffen, dass wir für unseren Sonnenschein Palmiro, trotz seiner Erkrankung, ein schönes Zuhause finden. Wenn Sie ihm die Chance geben möchten, dann schreiben sie uns!

Copyright © Rifugio Canalba e.V