Update 23.02.2021


Raiz ist zu Hause angekommen, hat schon alles inspiziert und ruht sich nun aus. Wir sind happy und danken Allen, die das möglich machten.
Liebe Grüsse MuP R.

Die hübsche Raiz durfe heute mit "Corda Viventis" in die Schweiz ausreisen. Wir freuen uns sehr, dass sie ihr jetziges Leben bei netten Menschen verbringen darf. Alles Liebe!


Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 21.10.2017
Farbe: schwarz-weiß-braun
Größe: ca. 65 cm
In Canalba seit Mai 2019

Als die hübsche Raiz zu uns ins Tierheim kam, da zeigte sie Menschen gegenüber überaus mißtrauischer Hund.

Sie kannte nur das Leben auf der Straße, menschliche Nähe lehnte sie komplett ab. Man konnte sie nicht anfassen und es brauchte einige Monate um ihr zu zeigen, dass sie keine Angst vor diesen Zweibeinern zu haben braucht.

Mittlerweile hat sich Raiz zu einer tollen Hündin gemacht, sie läuft perfekt an der Leine, ist anderen Hunden gegenüber mehr als freundlich gesonnen und sie liebt es, sich in der Natur zu bewegen.

Fremden Menschen gegenüber zeigt sie nach wie vor zu Anfang eine gewisse Scheu, sie muss erst Vertrauen fassen, dann genießt sie die Streicheleinheiten auch sehr.

Raiz sollte zu Menschen dürfen, die über Hundeerfahrung verfügen und ihr die Zeit geben, bei ihnen anzukommen.

Copyright © Rifugio Canalba e.V