Update 10.01.2021

Unser Pluto durfte heute zu seiner neuen Familie in Italien ziehen. Wir wünschen alles Liebe für das neue Leben. 



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 20.11.2018
Farbe: weiß-schwarz
Größe: ca. 55 cm
In Canalba seit Januar 2019

So jung und dennoch so voller Angst...so könnte man den hübschen Pluto treffend beschreiben.
In den ersten Wochen nach seiner Ankunft im Tierheim, versteckte sich Pluto tagsüber nur in seiner Hütte; er wollte einfach für die dort anwesenden Pfleger unsichtbar sein.
Mittlerweile lässt er sich von dem ihm vertrauten Menschen dazu animieren, auch mal nach draußen zu kommen und wenn andere Hunde dabei sind, dann gewinnt er zusehens an Sicherheit.
Pluto braucht Menschen mit Hundeerfahrung; Menschen, die sich darüber im Klaren sind, dass es sicherlich einige Zeit dauern wird, bis er sich richtig in ein Zuhause integriert hat.
Seine Besitzer sollten ihm mit viel Liebe und Geduld begegnen; dann wird aus diesem hübschen Rüden sicherlich ein absolut verlässlicher und treuer Begleiter.
Möchten Sie sich dieser Aufgabe stellen und einem unglücklichen, jungen Hund eine Chance geben?
Wir würden uns gerade für einen Hund - wie Pluto - sehr freuen, wenn auch er nicht übersehen werden würde.
Copyright © Rifugio Canalba e.V