header bg

Cardia alias Kaya

Update vom 15.03.2015

Liebe Frau Funke,

hier die nun (etwas später) versprochenen Bilder von unserer Kaja (Cardia). Sie hat sich super gut bei uns eingewöhnt, hatte sie doch schon ganz zu Beginn eine tiefe Freundschaft zu unserem Kater Flecki entwickelt. Auch mit unserem Border-Collie Roy hat sie sich schnell super verstanden und spielt mit ihm oft und gerne. Vor allem im Schnee oder im Sandkasten geht die Party ab!
Obwohl sie zu Beginn etwas schüchtern und zurückhaltender war, freut sie sich heute umso mehr wenn man sie begrüßt. Sie ist immer aufmerksam und verbringt die sonnigen Tage am liebsten im Garten.
Sie hat ihre große Liebe zu Bächen und anderen Gewässern entdeckt, denn da bekommt man sie kaum mehr heraus. Auch im Wald fühlt sie sich unglaublich wohl und verfolgt so einige Spuren von Rehen, Eichhörnchen & Co.

Wir haben uns alle total in ihre liebe und freundliche Art verliebt und können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen! Sie macht jeden Tag Fortschritte und vielleicht kann bald sogar die Leine bei Spaziergängen zuhause bleiben!

Liebe Grüße,

Margot F.

Bilder zum Vergrößern anklicken






Update 04.07.2014

Cardia ist glücklich bei einer lieben Familie in Baden-Württemberg.







Rasse: Maremmano Mix
Geschlecht: Hündin
Geboren: 04.2013
Farbe: weiß
Größe: ca. 60 cm

Cardia, die ihren Namen einem Kardiologen verdankt- dieser fand sie als Welpe hilflos unter einer Brücke- wartet leider immer noch im Tierheim. Als Welpe übersehen, ist sie mittlerweile zu einer Junghündin herangewachsen und sollte nun dringend ein gutes Plätzchen finden.

Cardia ist ein Hund für Liebhaber, denn ihr Äußeres hat eher wenig mit den so schönen Maremmano’s und deren Mischlingshunden zu tun. Alle anderen Gehegegefährten dieser Rasse wurden vermittelt, zurück blieb immer Cardia. Unser "unglückliches, hässliches Entlein" konnte einfach niemanden von sich überzeugen und wurde jedes Mal übersehen.

Dabei zählen doch, wie bei Menschen auch, die inneren Werte und was das anbelangt, liegt Cardia ganz weit vorne.

Verträglich mit allen Artgenossen, Menschen gegenüber freundlich- Cardia ist eine völlig unkomplizierte Hündin, die so gerne zeigen möchte, was in ihr steckt.

Copyright © Rifugio Canalba e.V