Bruno


Update März 2021

Bruno hat die Koffer gepackt und ist diesen Monat in sein neues zu Hause in Italien gezogen. Wir wünschen alles Liebe für die Zukunft.

Rasse: Bull Mastiff Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 01.01.2017
Farbe: schwarz-beige
Größe: ca. 65 cm
In Canalba seit Mai 2019

Bruno und seine beiden Geschwister wurden mit ihrer Mutter vor kurzem im Canile abgegeben. Es hieß der Besitzer müsse umziehen und würde sie danach wieder abholen. Es stellte sich heraus, dass dieser Mann gar nicht der eigentliche Besitzer war. Nach etwas Recherche wurde der rechtmäßige Besitzer ausfindig gemacht, der jedoch nur die Mutter der 3 Bullis mit sich nahm. Nun warten Bruno und die anderen Beiden auf die Chance ein eigenes Zuhause zu finden.
Alle drei sind Bull Mastiff Mix – Die Mutter ist wohl zu 100% Bull Mastiff. Rassetypisch haben die Hunde einen starken Charakter und gehören nur in erfahrene Hände.
Grundsätzlich ist Bruno mit anderen Hunden verträglich, aber man merkt im Umgang, dass er sehr dominant ist und immer versucht die Kontrolle zu haben. Wir möchten hier Hundemenschen ansprechen, die diesen Hund mit der nötigen Konsequenz aber natürlich auch Liebe führen können. Wir sind uns sicher, dass er ein treuer und guter Hundepartner fürs Leben ist! Haushalte mit kleinen Kindern oder kleineren Hunden bzw. Tieren sind jedoch nicht das richtige Zuhause für Bruno.
Copyright © Rifugio Canalba e.V