Blasko


Update 24.10.2020

Blasko ist heute aus dem Canile ausgezogen und zu seiner Familie in Italien gezogen. Für ihn freuen wir uns sehr und wünschen alles Liebe für die Zukunft!


Rasse: Pitbull-Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 15.12.2019
Farbe: schwarz-weiß
Größe: 50 cm
In Canalb seit März 2020

Blasko wird es vermutlich schwer haben ein eigenes Zuhause zu finden. Neben seiner Farbe ist auch seine Rasse (Pitbull Mix) ein erheblicher Faktor, der eine Adoption erschweren wird. Mit diesem jungen Energiebündel möchten wir vor allem unsere Schweizer Hundefreunde ansprechen, die hundeerfahren sind und am besten auch mit der Rasse vertraut sind.

Menschen gegenüber ist Blasko sehr freudig und zutraulich. Der junge Halbstarke strotzt nur so vor Energie und Kraft und benötigt  noch einiges an Erziehung. Vor lauter Übermut und Freude springt er einen gerne an und das kann gerade bei Kindern und kleineren Menschen die ein oder andere Blessur mit sich bringen. Daher sollten kleinere Kinder nicht mit im Haus leben.

Mit größeren Hunden tobt und spielt er sehr gerne und auch ziemlich rüpelhaft. Kleine Hunde und auch Katzen sollten jedoch ebenfalls nicht mit im Haus leben, da er mit ihnen nicht verträglich ist.

Natürlich befindet er sich gerade in seiner „Sturm und Drang Zeit“ und probiert sich aus. Das Team vor Ort arbeitet bereits mit ihm, um ihn auf ein Leben in einem eigenen Zuhause vorzubereiten. Mit der nötigen Erfahrung, Geduld und Konsequenz kann dieser Hund jedoch ein toller Begleiter werden. Über ernste Anfragen freuen wir uns!

Copyright © Rifugio Canalba e.V