Update 27.06.2020
Unsere liebe Orietta hat ihr Körbchen in der Heimat Italien bezogen, wir freuen uns wirklich sehr für diese tolle Hündin.
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 28.11.2018
Farbe: schwarz-weiß
Größe: ca. 40 cm
In Canalba seit September 2019
Wenn man Orietta so sieht, meint man ihr müsse schlimmste Misshandlung widerfahren sein. Schon beim ersten Blick fällt die Abnormalität in ihrem Gesicht auf. Die Haut und das Fell scheinen, wie bei einem „Facelifting“, in den Nacken gezogen und fixiert zu sein. Dadurch wird die Gesichtshaut nach hinten auf Spannung gezogen. Das sieht etwas befremdlich aus, aber nach ersten Untersuchungen konnten weder Narben noch alte Verletzungen gefunden werden, durch die so etwas entstehen hätte können. Orietta scheint einfach eine Laune der Natur zu sein und hat soweit dadurch keine Einschränkungen in ihrem Leben.
Orietta ist eine lebenslustige und sehr agile, junge Hündin. Sie liebt es zu toben und zu spielen und ist mit den meisten Hunden verträglich. Mit zu aktiven Hunden ist sie, trotz ihrer eigenen agilen Art, nicht immer einverstanden. Auch in Sachen Futter versteht sie leider keinen Spaß. Das scheint dem täglichen Kampf um Futter auf der Straße geschuldet zu sein. Außerhalb der Fütterung ist sie jedoch mit selben Hunden unkompliziert. Aufgrund dessen sollten in ihrem neuen Zuhause besser keine kleineren Kinder sein.
Da Orietta scheinbar auch alle Tricks der Ausbrecher kennt und über die Zäune klettert, sollte sie vorerst nur unter Beaufsichtigung, bzw. an der Schleppleine in einem eingezäunten Terrain laufen gelassen werden.