Sara


Update: 14.06.2019

Unsere Sara hat die Koffer gepackt und ist in die Schweiz gezogen. Wir wünschen alles Gute im neuen zu Hause.


Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 29.06.2017
Farbe: weiß-braun
Größe: ca. 50 cm

Die junge Hündin Sara hat in ihrem bisherigen Leben schon große Enttäuschung erleben müssen. Ihre Familie war der Hunde überdrüssig und gab sie und mindestens einen weiteren Hund ins Tierheim. Diese Enttäuschung, verlassen zu werden, scheint eine tiefe Wunde bei ihr hinterlassen zu haben. Sara kann nicht gut alleine bleiben und hat schon mehrmals den Zwinger überwunden um Gesellschaft zu haben. Zu anderen Hunden ist sie allerdings in den ersten Minuten nicht sehr freundlich, doch nach kurzer Zeit akzeptiert sie die anderen und verhält sich ruhig. Scheinbar ist alles besser als alleine zu sein.

Wir wünschen uns für Sara ein Zuhause als Einzelhund, in dem sie nie alleine ist. Aktive Rentner, Selbstständige oder auch Berufstätige, mit der Möglichkeit sie mit auf die Arbeit zu nehmen wären ideal. Vielleicht fasst sie in ihrem neuen endgültigen Zuhause wieder so viel Vertrauen, dass sie auch mal wieder eine kurze Zeit alleine bleiben kann. Auch sollte sie vorerst nicht unbeaufsichtigt im Garten und unangeleint laufen gelassen werden, da sie im Tierheim eine kleine Ausbrecherin ist. All das wird sicher einiges an Geduld und Zuwendung benötigen, aber die Belohnung eine treue Gefährtin zu bekommen wird sicher bald erfüllt werden.

Copyright © Rifugio Canalba e.V