Rocco


Update 30.03.2019

Unser kleiner Rüde hat endlich sein zu Hause in Italien gefunden. Alles Liebe für die Zukunft.


Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 30.03.2018
Farbe: schwarz-braun
Größe: ca. 35-40 cm

Rocco ist das, was man einen unglücklichen Hund nennen kann.
Dieser zierliche Rüde hatte bisher viel Pech und es wäre nun wirklich an der Zeit, dass er ein endgültiges und liebevolles Zuhause finden kann.
Rocco wurde streunend von tierlieben Menschen gefunden, sie nahmen ihn auf, er lebte dort jedoch nur kurze Zeit.
Leider reagierte ein Familienmitglied allergisch und so landete Rocco im Tierheim.
Er ist sehr menschenbezogen, liebt es gestreichelt zu werden und ist ein aktiver Hund.
Rocco hat Spaß an Bewegung, im Tierheim ist es ihm viel zu langweilig und daher versucht er auch gerne auszubrechen.
Mit anderen Hunden kommt er ganz gut zurecht, allerdings tritt er anderen Rüden gegenüber gerne etwas dominant auf.
Daher sollte er besser als Einzelhund oder als Zweithund mit einer Hündin gehalten werden.
Copyright © Rifugio Canalba e.V