Germana alias Gemma

Update 12.09.2019

Unsere Germana hat ein liebevolles zu Hause in der Schweiz gefunden. Wir wünschen der tollen Hündin ein alles Liebe!


Rasse: Cane Corso
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 26.04.2016
Farbe: schwarz, weiß, braun
Größe: ca. 60 - 65 cm
Leishmaniose positiv
In Canalba seit Dezember 2018

Als Germana im Canile ankam befand sie sich in einem sehr schlechten Zustand. Die Cane Corso Hündin wurde mutterseelenallein am Rande von Nirgendwo gefunden. Nun, nach fünf Monaten intensiver Pflege und Behandlung, hat sie sich zu einer tollen Hündin entwickelt. Bei den Untersuchungen kam jedoch heraus, dass Germana Leishmaniose positiv ist. Diese Blutparasiten werden über die Sandmücke verbreitet und führen unbehandelt nicht selten zum Tod. Die Therapie mit entsprechenden Medikamenten ist relativ einfach und mit ca. 15-20€/Monat zum Glück nicht kostenintensiv. Jedoch sollten alljährlich Kontrollen des Tiers und der Organwerte durchgeführt werden.

Eine Vermittlung wird aus diesem Grund vermutlich nur sehr schwer möglich sein. Dennoch hoffen wir, dass jemand sich ein Herz nimmt und der guten Germana ein liebevolles Zuhause zu geben möchte.

Copyright © Rifugio Canalba e.V