Jimmy

Update 18.12.2017

Wir freuen uns sehr, dass unser Jimmy endlich wieder bei einer Familie in Italien einziehen durfte. Wir wünschen alles erdenklich Gute!




Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 2003
Farbe: beige
Größe: ca. 48 cm
Allergie, Herzprobleme

Jimmy gehört zu unseren Senioren. Er wurde im Jahre 2003 geboren und lebte viele Jahre lang bei einem älteren Ehepaar.
Die Wohnverhältnisse waren jedoch für diesen Hund nicht wirklich gut. Er lebte unter dem Bett und als seine Menschen ihn aufgrund deren Erkrankung nicht länger behalten konnten, musste Jimmy ins Tierheim. Dort angekommen bot er einen erbärmlichen Anblick, seine Haut- besonders am Bauch- war total wund und voller Ekzeme.
Jimmy hingen richtige Hautfetzen herab, ein Anblick, der die meisten Menschen abschreckte.
Ursache für diese starke Entzündung war eine Lebensmittelallergie.
Sofort wurde sein Futter auf Monoproteine umgestellt und Jimmy darf seitdem nur noch
Fischprodukte fressen. Sein Zustand hat sich sehr gebessert.

Jimmy ist aufgrund seiner Herzprobleme nicht ins Ausland vermittelbar. 

Copyright © Rifugio Canalba e.V