Demeter

Update 05.12.2013
Demeter hat in Italien ein schönes Zuhause gefunden.
Wir wünschen Dir ein glückliches Leben.





Bilder zum Vergrößern anklicken


Rasse: Deutsch Kurzhaar (Mix?)
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 16.03.2012
Farbe: braun-weiß
Größe: ca. 55 cm

Unsere wunderhübsche Demeter- eine dem Aussehen wohl fast reinrassige Deutsch-Kurzhaarhündin- teilt das Schicksal so vieler ursprünglich für die Jagd eingesetzten Hunde in Italien- ist der Jagdtrieb nicht stark genug, werden diese Hunde regelrecht entsorgt.
So erging es wohl auch Demeter, denn sie wurde streunend von der Veterinärpolizei aufgegriffen und uns überstellt.
Die Hündin hat keinerlei Probleme mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen.
Da ein Jagdtrieb sicherlich vorhanden sein wird, sollte eine Vermittlung zu Kleintieren (Kaninchen und andere Nager) vermieden werden. Was Katzen anbelangt, so könnten wir einen Katzentest mit Demeter durchführen lassen.
Demeter fehlt zurzeit eine Auslastung, daher suchen wir für sie schnellstmöglich einen Platz, an dem sie sportlich beschäftigt wird und somit eine Ersatzaufgabe zur Jagd bekommt.
Ausgiebige Streicheleinheiten fordert sie sich natürlich genauso ein.

Copyright © Rifugio Canalba e.V