Rocky alias Benji


Update 28.10. 2019

Liebe Carolin,

Sie glauben gar nicht, wie happy ich mit Benji bin! 
Er ist zwar noch extrem ängstlich, ausser in der Wohnung, da hat er schon Verteidigungsverhalten, aber er ist ein Goldschatz!!!
Er spielt, frisst und vor allem kuschelt er gerne! Was er wirklich....wirklich nicht mat, ist alles, was spiegelt! Dummerweise habe ich ja genügend davon; Backofen, Vitrine, Fernseher und sein grösstes Problem, die Infrarotheizung.... er kann es nicht sein lassen und stelltsich immer wieder davor und knurrt sie an, wie ein grosser ;-) 
Draussen klappt es, bis auf das Leinenlaufen, schon recht gut! Ich kann ihn schon frei laufen lassen und er hat schon Freunde gefunden. Das Einzige, was mir Sorgen macht, wenn er ausgiebig rennt und spielt, er hustet und bekommt Würgeanfälle. Habe leider erst am Freitag einen Tierarzttermin bekommen. Soweit mein heutiger Bericht!

Viele liebe Grüsse 
 A. und Benji

PS: er hat bis jetzt nur einmal reingepinkelt ;-)

Update 24.10.2019

Unser lieber Rocky hat sich sein Körbchen in der Schweiz gesichert. Wir wünschen alles Liebe für die Zukunft.

Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 24.02.2019
Farbe: braun-weiß
Größe: ausgewachsen ca. 45 cm
In Canalba seit April 2019

Rocky startete denkbar schlecht ins Leben und eigentlich ist es ein Wunder, dass der Kleine alles überlebt hat.
Im Alter von nur wenigen Wochen landete er im Tierheim und litt dazu unter dem für Welpen extrem gefährlichen Parvovirose-Virus.
Es stand sehr schlecht um ihn und selbst die Pfleger im Tierheim waren der Ansicht, dass er es nicht schaffen würden.
Aber Rocky zeigte sich als wahrer Kämpfer - er wollte leben -, begann nach einigen Tagen wieder zu fressen und überstand somit seine Krankheit.
Rocky ist ein sehr menschenbezogener Hund; er ist überaus anhänglich und bestens verträglich mit allen anderen Hunden.
Rocky hat bereits erfahren, was es heißt, kämpfen zu müssen.
Nun sollte er belohnt werden mit einem liebevollen Zuhause und das Recht haben, ein glückliches Hundeleben zu führen.
Die Schutzgebühr beträgt:

400,- Euro für Hunde bis zu drei Jahren
370,- Euro für Hunde von drei bis acht Jahren
270,- Euro für Hunde ab 8 Jahren

Bei Interesse Füllen sie bitte unseren Online Adoptionsantrag aus, oder laden Sie den Adoptionsantrag runter und schicken ihn ausgefüllt per Email an den entsprechenden Ansprechpartner.
Sollten sie damit Probleme haben, können Sie sich auch über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.
Copyright © Rifugio Canalba e.V