Richard alias Totó


Update 28.09.2019

Da Richard und Henry nicht gechipt waren, als sie aufgegriffen wurden, ging jeder davon aus, dass sie kein zu Hause haben.
Deshalb freuen wir uns sehr, dass ihr Besitzer nach ihnen gesucht und sie auch gefunde hat. Die zwei Rüden sind jetzt wieder zu Hause. Wir wünschen den Beiden alles Liebe!


Rasse: Pointer-Segugio-Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: Laut ASL 07.10.2017
(eher 2-3 Jahre älter)
Farbe: braun-weiß
Größe: ca. 55-58 cm
In Canalba seit September 2019

Richard wurde zusammen mit seinem Weggefährten Henry aufgefunden.
Beide streunten ziellos herum und wurden dann schließlich eingefangen und dem Tierheim überstellt.
Bei Richard handelt es sich wohl um einen ausrangierten Jagdhund, der seinem vorherigen Besitzer nicht mehr dienlich war.
Da er zum Zeitpunkt der Ankunft keinen Microchip trug, konnte kein Vorbesitzer ermittelt werden.
Richard hat Spaß an Bewegung und für solch einen Hund ist das permanente Zwingerleben mehr als schlimm.
Daher hoffen wir, dass sich für ihn schon bald Interessenten melden werden, die ihm zeigen möchten, wie schön ein Hundeleben sein kann.
Die Schutzgebühr beträgt:

400,- Euro für Hunde bis zu drei Jahren
370,- Euro für Hunde von drei bis acht Jahren
270,- Euro für Hunde ab 8 Jahren

Bei Interesse Füllen sie bitte unseren Online Adoptionsantrag aus, oder laden Sie den Adoptionsantrag runter und schicken ihn ausgefüllt per Email an den entsprechenden Ansprechpartner.
Sollten sie damit Probleme haben, können Sie sich auch über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.
Copyright © Rifugio Canalba e.V