Ray

Update 27.11.2020

Für Ray freuen wir uns sehr, dass er in Italien seine Familie gefunden hat, denn auf Reisen hätte er nicht mehr gehen können. Wir wünschen ihm und seiner Familie noch einne lange, glückliche Zeit zusammen.



Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 18.02.2007
Farbe: schwarz
Größe: ca. 30 cm

Update 19.05.2020

Altersbedingt hat Ray mittlerweile ein paar gesundheitliche Probleme, aufgrund dessen haben wir ihn aus der Vermittlung genommen. Den langen Transport aus Italien möchten wir dem alten Hundemann nicht mehr zumuten. Wir hoffen natürlich, dass es eine tierliebe Person in Italien gibt, die Ray noch ein paar schöne Jahre bescheren kann.

Ray gehört zwar bereits zu den älteren Hunden, aber er ist absolut fit und hat keine gesundheitlichen Probleme.
Für ihn wird es schwierig sein, ein schönes Plätzchen zu finden, denn die wenigsten Menschen möchten einem bereits älteren Hund, noch dazu mit schwarzem Fell, eine Chance geben. Außerdem mag Ray keine Männer und sollte daher zu einer alleinstehende Frau vermittelt werden.
Wir versuchen es dennoch und hoffen, dass sich auch für Ray der Traum von einem glücklichen Hundeleben noch erfüllen wird.
Der Rüde ist von kleiner Statur, kommt gut mit anderen Hunden zurecht und stellt keine größeren Ansprüche. Er braucht keine stundenlangen Spaziergänge, sondern wäre einfach um ein liebevolles Plätzchen dankbar.
Wenn er fremde Menschen sieht, bellt er diese zuerst einmal an, da er einfach verunsichert ist.
Aber bereits nach kurzer Zeit legt er diese Scheu ab und genießt es gestreichelt zu werden.
Falls Sie Ray eine Chance geben möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.


Copyright © Rifugio Canalba e.V