Contro


Rasse: Maremmano–Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 18.06.2011
Farbe: creme-weiß
Größe: ca. 60 cm groß
Leishmaniose

Contro kam, vor ein paar Jahren, zusammen mit seinem Hundekumpel Cambio zu uns ins Tierheim.
Obwohl wir zu diesem Zeitpunkt eigentlich keinen Platz für solch zwei große Hunde hatten, entschloss sich die  Leiterin des Tierheims diese beiden armen Geschöpfe dennoch aufzunehmen.
Contro war ebenso wie sein Freund Cambio in einem erbärmlichen, körperlichen Zustand.
Er war so abgemagert, dass man alle seine Rippen zählen konnte. Ob er jemals ein Zuhause hatte, wir wissen es nicht.
Aufgrund seines schlechten körperlichen Zustands jedoch, muss dies entweder lange her sein oder der Arme wurde unter katastrophalen Bedingungen gehalten.

Als kleinen Makel könnte man Contro`s linkes Ohr bezeichnen- es ist wohl aufgrund einer lange zurückliegenden Verletzung gespalten und hängt daher etwas herunter.
Dieses besondere Erkennungszeichnen beeinträchtigt ihn jedoch gar nicht und bedarf auch keiner weiteren medizinischen Behandlung.

Contro haben wir aus der Vermittlung genommen, da er kein einfacher Hund ist. Wir hoffen, dass der Hundetrainer vor Ort mit ihm arbeiten wird und er dann wieder in die Vermittlung zurück kann.


Copyright © Rifugio Canalba e.V