Update 07.10.2020

Olivia ist heute zu Alexia in die Schweiz gezogen. Wir wünschen den beiden Canalbanerinnen alles Liebe für ihre Zukunft.

Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin, kastriert
Geboren: 20.11.2018
Farbe: braun gestromt
Größe: ca. 50-55 cm
In Canalba seit Januar 2019

Olivia kam zusammen mit ihrem Bruder Pluto zu uns in die Zuflucht.
Die beiden noch so jungen Hunde, müssen Einiges in ihrem Leben vor dem Tierheim erlebt haben, denn in den ersten Wochen bekamen wir sie quasi nicht zu Gesicht.
Voller Angst und extrem scheu wie sie waren, trauten sich beide nur zum Fressen aus der Hütte, wenn keiner der Helfer mehr zu sehen war.
Durch das intensive Arbeiten mit ihr, hat sich Olivias Scheu etwas gelegt und wenn sie in den Kreisen von anderen Hunden ist, dann traut sie sich auch mittlerweile zu, sich von den Pflegern streicheln zu lassen.
Dennoch muss diese Hündin noch sehr viel lernen; daher sollten sich für Olivia auch nur Menschen mit Hundeerfahrung, viel Zeit und der notwendigen Geduld melden.
Olivia braucht einfach dies alles, um wirklich anzukommen und zu einem entspannten und glücklichen Hund zu reifen.
Ein bereits im Hause lebender, fröhlicher und unkomplizierter Zweithund würde ihr sicherlich sehr dabei helfen.
Wir wissen, dass es schwierig sein wird, für Olivia ein geeignetes Plätzchen zu finden, aber wie alle anderen Hunde, so hat auch sie ihre Chance verdient.
Wir drücken ihr fest die Daumen!
Copyright © Rifugio Canalba e.V